Thread "Treffen im Dezember 2025"
Tabs
-
KlausVorkauf | KlausVorkauf (Moderation) | 16. Oct 2025, 13:30
Treffen im Dezember 2025Liebe ILIAS-NRW-Community,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
In der vergangenen Woche durften wir gemeinsam mit der Moodle-Community unser „großes Treffen der open source LMS-Community“ an der Universität zu Köln durchführen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Team der Universität zu Köln, welches die Räumlichkeiten, das Mittagessen, den Kaffee und ein umfangreiches Backsortiment bereitgestellt hat. :-)
Nun steht bereits das nächste Treffen vor der Tür. Das letzte Treffen der NRW-Community findet in diesem Jahr an der HSBI statt. Diese Treffen soll – wie jedes Jahr – zweitägig (08.-09.12.2025) stattfinden.
Alle Einzelheiten findet Ihr unter der Sitzung, zu der Ihr Euch auch bereits anmelden könnt. Bitte macht von der Anmeldung gebrauch, sofern Ihr teilnehmen möchtet.
Wir möchten mit Euch auch den Abend gemeinsam verbringen. Eine Lokalität in der Vorweihnachtszeit für eine Personenzahl zwischen 25 und 50 Personen zu organisieren, gestaltet sich nicht ganz einfach.
Meldet Euch deshalb bitte zeitnah an, das erleichtert uns die Planung und die Reservierung sehr.
Die Themenfindung ist hiermit auch wieder gestartet. Bitte antwortet auf diesen Beitrag, wenn Ihr Themen vorschlagen möchtet.
Mit den besten Grüßen,
Klaus -
seidel | seidel | 28. Oct 2025, 12:30
Select
Edited on: 28. Oct 2025, 12:53 - by seidel | seidelRe: Treffen im Dezember 2025Hallo Klaus,
Alexander und ich würden gemeinsam einen Beitrag zur Guided Tour präsentieren. Dafür planen wir etwa eine halbe Stunde ein.Der Titel des Beitrags lautet Guided Tours in Aktion: Einführung und Einsatz in ILIAS 11.
Viele Grüße
Elyesa -
simon.lowe | simon.lowe | 30. Oct 2025, 15:30
Select
Re: Treffen im Dezember 2025Hallo Klaus,
wie gewohnt wird es den Slot "Neuerungen bei der ILIAS Entwicklung" geben und nach Rücksprache mit Matthias Kunkel können wir auch allgemein einen Überblick für ILIAS 11 mitbringen. Wenn das gewünscht ist, benötigen wir aber mehr als 45min.
Wir haben auch diesmal die Besonderheit, dass (am Montag) parallel zum Treffen der ILIAS JourFixe stattfindet.
Beste Grüße
Simon (in Absprache mit Matthias und Sebastian) -
Nicole Dobosz | nicoledobosz | 11. Nov 2025, 09:10
Select
Re: Treffen im Dezember 2025Hallo Klaus,
Sergio & ich würden einmal den aktuellen Stand zu LTI vorstellen.
Viele Grüße,
Nicole
-
dheuvema | dheuvema | 11. Nov 2025, 13:45
Select
Re: Treffen im Dezember 2025Hallo Klaus,
da mein Input zu ILIAS & POLARIS beim Treffen in Köln krankheitsbedingt ausfiel, könnte ich das gerne in Bielefeld nachholen.Allerdings werde ich leider nur am Dienstag teilnehmen können.
Herzliche GrüßeDirk
-
timo.treeck | timo.treeck | 14. Nov 2025, 16:55
Select
Re: Treffen im Dezember 2025Lieber Klaus,
meinerseits kein Thema, aber wenigstens hier ergänzend zur Anmeldung der Hinweis, dass ich leider (auch) nur am zweiten Tag dabei sein kann.
Beste Grüße und schönes WE
Timo