Handbuch 8 Neu
Fester Lernpfad: Kurse mit Vorbedingungen
Mithilfe von Vorbedingungen können Sie einen verpflichtenden Lernpfad definieren. Damit können Sie sicherstellen, dass Mitglieder die Objekte im Kurs in einer bestimmten Reihenfolge durcharbeiten. Erst nach erfolgreicher Bearbeitung eines Lernobjektes wird das nächste automatisch freigegeben.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, NEGATIVE Vorbedingungen zu nutzen: Ein Inhalt ist dann nur abrufbar, wenn eine Leistungsanforderung gerade (noch) NICHT erfüllt wurde. Auf diese Weise können Sie beispielsweise für einige Teilnehmer Lerninhalte zum Nachholen bereitstellen.
Lesen Sie zu diesen Themen die Einführung zu Vorbedingungen. Folgen Sie den Handlungsanleitungen im Reiter Einstellungen > Vorbedingungen, um einen Lernpfad zu erstellen.