Handbuch 8 Neu

Fehler/Worte markieren

Fehler/Worte markieren-Fragen

Bei diesem Fragetyp erstellen Sie einen Text mit Fehlern oder gesuchten Wörtern, die der Teilnehmer finden und durch Anklicken auswählen muss. Die auszuwählenden Worte markieren Sie vorher im Fragentext durch ein Rautezeichen (#). Alternativ können Sie auch eine Gruppe von Fehlerwörtern duch Umklammern mit doppelten Klammern (()) definieren.

Sie können für jedes auszuwählende Wort Punkte vergeben. Da der Testteilnehmer jedes Wort im Text anklicken kann, sollten Sie zudem Minuspunkte für das Auswählen falscher Wörter vergeben.

Um zu vermeiden, dass Teilnehmer Minuspunkte für die Frage erhalten, können Sie im Testobjekt im Reiter Einstellungen auf der Seite Auswertung den Radiobutton Das Ergebnis einer Frage kann nie weniger als 0 Punkte sein wählen.



Information Message
No comment has been posted yet.